ERFOLGREICHES EUROPAGYMNASIUM

WETTBEWERB UM DIE DREI BESTEN VORWISSENSCHAFTLICHEN ARBEITEN KÄRNTENS

ATHENA 2016

Die Humanistische Gesellschaft Kärnten führte eine Prämierung herausragender Vorwissenschaftlicher Arbeiten aus den Bereichen der antiken Kultur sowie des Humanismus durch. Aus den eingereichten Arbeiten wurden die drei besten auf Basis einer fachkundigen Begutachtung prämiert.

Anna- Isabell Mochar (8c) und Georg Fasching (8b) konnten mit ihren herausragenden Arbeiten die hochkarätige Jury überzeugen und wurden mit der ATHENA 2016 ausgezeichnet.

Die Prämierung fand im feierlichen Rahmen einer Abendveranstaltung der Humanistischen Gesellschaft im Festsaal der Wirtschaftskammer Kärnten am 28. April 2016 statt.

Wir sind stolz, dass zwei der drei Preise an das Europagymnasium gingen und gratulieren Anna-Isabell Mochar und Georg Fasching!

Anna -Isabell Mochar (8C)

Einfluss der Antike auf die Mode des späten 18. und frühen 19. Jahrhunderts

(Betreuerin: Helga Barounig)

Georg Fasching (8B)

Die Rekonstruktion der Odyssee anhand Angaben Homers. Ein literarischer Vergleich von vier Theorien zur Beschreibung der Route des Odysseus.

(Betreuerin: Renate Glas)