EURO-LOGO-ONLINE-CHALLENGE

Am 26. November 2020 fanden für die 4B, 4C, 4D und 4E am Europagymnasium im Rahmen der EURO-LOGO-ONLINE-CHALLENGE 2020 der Österreichischen Nationalbank Workshops zu den Themen „Warm Up“, „Der Weg des Geldes“, „PIAs Preiszeitreise“ und „Das Geld ist m€ins“ statt.

Da der Termin in die Zeit des Lockdowns fiel und unsere Schüler auf Basis des Homeschoolings unterrichtet wurden, gestalteten sich die Workshops zu einer spannenden Challenge im doppelten Sinn.

Bei den einzelnen Stationen galt es, Punkte zu sammeln und in einem Abschlussquiz konnte Felix Karlevid aus der 4B durch die Richtigkeit und Schnelligkeit seiner Antworten sein neu erworbenes Wissen unter Beweis stellen. Die OeNB belohnte seinen Einsatz mit frisch geprägten Münzen, die Felix von Prof. Mag. Gert Kirchbaumer, seinem GWK-Professor, überreicht wurden.

Herzlichste Gratulation!

Prof. Monika Burz