Die Quarantäne

Produktion, Klavier und Idee: Thomas Vu, 6a

Gesang und Text: Sophia Hassler, 6a

Entstehungsgeschichte:

Viele werden denken, dass uns Schülern in der Corona Zeit langweilig war. Aber nein, es war nicht so, da die Lehrer so viele Aufträge gaben.

Eines Tages stieß ich auf die Klavierversion des Popsongs „Dance Monkey“.

Normalerweise klingen Popsongs auf dem Klavier nicht gut, aber diese Version hat mich „umgehauen“. Ich beschloss, dieses Stück zu üben, trotz den unendlichen Aufträgen. 

An einem Tag gab uns unsere Musiklehrerin Prof. Dimitrovski den Auftrag, einen Podcast mittels des Musikproduktionsprogrammes Soundtrap zu erstellen. 

BOOM

Ein „Podcast“ mit Klavierbegleitung, Beats, Gesang, eigenem Text, Lyric Video, Audio Visualizer, Bass, SFX und so weiter ist entstanden.

Thomas Vu, 6a

 

Klavierversion: