Europagymnasium hilft der Ukraine

Im Namen der Schulgemeinschaft darf ich mich sehr herzlich für die vielen Sachspenden bedanken, die in den letzten Tagen in unserer Schule abgegeben haben. Alle Kleidungsstücke und Schuhe, Schlafsäcke, Lebensmittel, Hygieneartikel, Matten, Decken, Erste-Hilfe-Ausstattungen und Kuscheltiere werden von der Caritas in die Ukraine gebracht und helfen der notleidenden Zivilbevölkerung vor Ort. DANKE.

Professor*innen und Mitarbeiter*innen des Europagymnasium Klagenfurt unterstützen diese Aktion zusätzlich mit ihrer Geldspende von € 1414,80. Damit kann die gesamte Schulgemeinschaft, bestehend aus Eltern, Schüler*innen, Professor*innen und Mitarbeiter*innen des Europagymnasium Klagenfurt stolz sein, diesen mitmenschlichen Beitrag an Sach- und Geldspenden geleistet zu haben.

Zudem freuen wir uns, dass unsere Aktion medialen Widerhall gefunden hat und zu weiteren Spendenaktionen motiviert.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klagenfurt/6108809/index.do

Mit den besten Wünschen

HR Direktor Mag. Gerhard Hopfgartner