„19 aus 20“: Königliche Vorstellung unserer Schachspieler bei der Landesmeisterschaft

Chancen hatten wir uns schon ausgerechnet. Die Mannschaft gehörte beim Landesfinale der Schulteams zu den Favoriten: Christoph (Opietnik) und Markus (Fasching) sind seit Jahren im Kärntner Schach erfolgreich, Tobias (Lechner) und Mirza (Avdic) haben heuer beim Verein „Zugzwang Klagenfurt“ erste Meisterschaftserfahrung gesammelt. Das Endergebnis machte aber selbst die größten Optimisten sprachlos: Vermutlich mit historischem Rekordvorsprung im Kärntner Schulschach gewann das Europagymnasium das Finale. Sage und schreibe 19 Partien von 20 gespielten gingen an uns!

Und was uns doppelt freut: Unter 9 Teams konnte unsere 2. Mannschaft den unglaublichen dritten Platz erreichen. Peter Hirsnik, Simon Lautner, Sebastian Uhl und Siegmund Khevenhüller haben sich in den letzten zwei Jahren hervorragend entwickelt, spielten wunderbare Partien und erreichten im direkten Duell gegen die am Ende zweitplatzierten Spittaler (mit lauter Vereinsspielern!) locker ein Unentschieden, wobei sogar ein Sieg im Bereich des Möglichen war.

Beim Bundesfinale im Juni (findet heuer in Kärnten statt) wollen wir natürlich auch gute Figur machen!

Alle Details zum Turnier finden sich hier: http://www.chess-results.com/tnr69818.aspx?lan=0

G. Isola

 

no images were found