Wir sind BADMINTON – LANDESMEISTER

„Badminton – Die Meisterlichen“: Teil 2

Nach dem Vorjahr (die Unterstufenmannschaft), gibt es heuer wieder eine kleine Sport- Sensation für das EUROPAGYMNASIUM zu vermelden.

Die Mädchenmannschaft der Oberstufe unserer Schule, wurde Landesmeister 2020 in Badminton.

Das sind die Meisterlichen: Alina Kopetzky (8c), Laura Brenner und Helena Mirnig (8a), Gina Umschaden und Oven Jasmin.

Als zusätzliche Belohnung für diesen großartigen Sieg, werden die stolzen Siegerinnen, im April zu den Bundesmeisterschaften nach Salzburg fahren. Dabei wird das Team um Alina Kopetzky, Laura Brenner und Helena Mirnig von Anna Bauchart (5b) und Melissa Stöby (5a) verstärkt.

Die „Sieger der Herzen“ beim  Oberstufentunier in Wolfberg, waren allerdings das Herrenteam (Jack Meeham, Paul Eichwald, Daniel Can und Bastian Klatzer). Sie haben mit großer Begeisterung gut mitgespielt und wertvolle Erfahrungen gesammelt.

Eine wichtige Notiz am Rande: Prof. Daniel Hofer gewinnt nicht überraschend das Lehrer-SchülerInnen Badminton Tunier unserer Schule, vor Alina Kopetzky und Christoph Kriegl (unserem Maturanten aus dem Vorjahr).

Walter Gratzer