Wintersportwoche der 2E

Von 17.02. bis 21.02.2020 war die 2E auf Wintersportwoche am Weißensee.

Begleitet wurden wir von Professoren Daniel Hofer, Daniel Oberrauner und Reinhild Göschl.

Nach der 2-stündigen Anreise am Montag wurde zunächst das Quartier bezogen. Wir wohnten in der Pension Winkler und waren in äußerst gemütlich eingerichteten Zwei- oder Dreibettzimmern untergebracht.

Nach dem Mittagessen ging es gleich auf die Piste. Insgesamt gab es drei Gruppen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen konnten alle Schüler ihr Können unter Beweis stellen bzw. verbessern. Am Montagabend hatten wir noch kurz Zeit, um das Eis auf dem Weißensee zu testen. Den Abend ließen wir beim gemütlichen Beisammensein ausklingen.

Am Dienstagvormittag ging es wieder zum Schifahren. Der Nachmittag war für das Langlaufen reserviert. Am Abend stand ein Spieleabend auf dem Programm.

Am Mittwochvormittag ging es wieder aufs Eis, eine Gruppe entschied sich für Eishockey, die anderen fuhren gemütlich ihre Runden. Nach dem köstlichen Mittagessen, das wir wie jeden Tag im Quartier einnahmen, verbrachten wir den Nachmittag wieder auf dem Berg. Am Abend gab es einen Quiz-Abend, bei dem alle sehr viel Spaß hatten.

Nach weiteren Stunden auf der Schipiste begaben wir uns am Donnerstagnachmittag wieder zum Langlaufen. Dieses Mal wurde ein Biathlonrennen abgehalten. Der Spaß stand auch hier an erster Stelle.

Am Lustigsten war der Donnerstagabend. Wir veranstalteten ein Hüttenlotto, bei dem immer Eins-gegen-Eins-Duelle zwischen Schülern durchgeführt wurden. Die Sieger erhielten kleine Preise. Es war ein sehr geselliger Abend, an dem wir auch etwas länger aufbleiben durften.

Nach ein paar Stunden Schifahren mussten wir am Freitag zu Mittag leider wieder die Heimreise antreten. Wir fanden diese Wintersportwoche sehr aufregend, spannend und lustig und gewiss hat sie auch positiv zu unserer Klassengemeinschaft beigetragen. Deshalb freuen wir uns schon sehr auf ein neues Abenteuer im nächsten Schuljahr.

Toni Wagner, 2E