Weltuntergang schon morgen?

Schülerradio am 7. Februar (6C Klasse)

Weltuntergang schon morgen?

In dieser Radiosendung werden sie verschiedenes zum Thema Apokalypse/Weltuntergang erfahren. Wir stellen ihnen alte Kulturen und ihre Weltuntergangstheorien vor. Außerdem besprechen wir Filme, in denen dieses Thema eine Rolle spielt und noch vieles mehr.

Präsentiert von Christopher Ramusch, Paul Hirsch, Maximilian Virgolini und Konstantin Hauer, alle Schüler der 6c Klasse des Europagymnasiums Klagenfurt.

Die Sendung wurde in der fünften Klasse produziert (Mai 2011).

Zu hören ist die Sendung am Dienstag, den 7. Februar um 18. 00 Uhr auf Radio AGORA

105,5 MHz/ 106,8 MHz/ 100,9 MHz ; www.agora.at

Email: agora@agora.at ; Tel.: +43 (0)463 418 666

Radio im Religionsunterricht

Im Religionsunterricht findet regelmäßig Auseinandersetzung mit persönlichen Fragen junger Menschen statt, Begegnung mit Zeiterscheinungen, Reflexion gesellschaftlicher Vorgänge sowie zeitgemäße Darstellung des christlichen Glaubens.

Warum also solche Auseinandersetzungen in der Klasse nicht in die Öffentlichkeit tragen?

Jugendliche sind neugierig und aufgeschlossen im Umgang mit technischen Medien. Das Medium, das der Stimme, dem Wort und dem Gespräch am meisten entspricht, ist wohl das Radio.

Walter Gratzer