Infos für den Neustart der Nachmittagsbetreuung

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte!

Um den Betreuungsplan für die Nachmittage erstellen zu können, bitten wir Sie uns mitzuteilen, wie der Betreuungsbedarf bis zum Ende des Unterrichtsjahres für Ihren Sohn/Ihre Tochter aussieht. Die Nachmittagsbetreuung kann flexibel in Anspruch genommen werden.

Die verschränkte Form der Ganztagesschule wird nicht bis zum Ende des Unterrichtsjahres fortgeführt. Jedoch können diese Schüler und Schülerinnen in der Nachmittagsbetreuung aufgenommen werden.

Zur Information:

Bei gewünschter Betreuung:

• Die Anzahl der Betreuungstage kann reduziert werden (auf max. 1 Tag – ausschließlich aufgrund der Covid-19 Ausnahmesituation zulässig)

• Die Anzahl der Betreuungstage kann aufgestockt werden

Bei keinem Betreuungsbedarf im Mai und Juni:

• Schriftliche Mitteilung an die TABE-Leitung

• Die Beiträge werden nicht verrechnet

Bei Betreuungsbedarf im Juni:

• Der Monat Mai wird nicht verrechnet

In allen Fällen ist eine schriftliche Meldung an die Leitung der Tagesbetreuung zu richten. Um die Organisation zu erleichtern, sollten die einmalig festgelegten Abholzeiten auch bis zum Ende des Unterrichtsjahres 2019/20 gelten und müssen schriftlich bekanntgegeben werden.

Die Gruppengröße orientiert sich am Raumangebot und an der Einhaltung der Hygienebestimmungen.

Es gibt in der Woche vom 18.-22. Mai kein Angebot zum Mittagessen, bitte geben Sie Ihrem Kind ausreichend Jause mit.

Markus Benedikt und Julia Watzenig
(Leitung der Tagesbetreuung)