„Europaquiz“ am Europagymnasium

Viele an Geschichte und Politischer Bildung interessierte SchülerInnen nahmen auch heuer wieder an der Schulausscheidung für den „Quiz Politische Bildung – Europa-Quiz 2015“ teil.

52 SchülerInnen der vierten Klassen wagten es, ihr Wissen auf die Probe zu stellen. Den dritten Platz belegte Anna Kaltenhauser (4 B), den zweiten Elsa Eder (4 E) und Sieger wurde Stephan Wolf (4A).

Im Bewerb für die Oberstufe gingen 50 SchülerInnen an den Start. Gert Ofner (5 C) erkämpfte sich mit deutlichem Vorsprung den ersten Platz und wird unsere Schule somit am 26. März 2015 beim Landesfinale am BG/BRG „Alpen-Adria-Gymnasium“ in Völkermarkt vertreten. Die ehrenvollen Plätze zwei und drei erreichten Tobias Welz (6 C) und Caroline Pribassnig (5A).

Die SiegerInnen erhielten Buchpreise, die dankenswerterweise vom Elternverein finanziert wurden.

Wir gratulieren herzlich!