Die neuen Klassenpatinnen und Klassenpaten des Europagymnasiums

Im Schuljahr 2014/2015 haben vierzehn interessierte SchülerInnen der Klassen 4A, 4D, 4E und 5B mit großer Freude, Begeisterung, Motivation und Engagement am Ausbildungslehrgang zu KlassenpatInnen teilgenommen. Die Ausbildung erfolgte zu Teilen am Landesschulrat für Kärnten / Abteilung Schulmediation und im Rahmen des Mediationsunterrichts im Europagymnasium. Die SchülerInnen erarbeiteten zumeist in Kleingruppen das aktive Zuhören sowie Ursachen und Ausgänge von Konflikten. Unsere neuen KlassenpatInnen werden ab dem kommenden Schuljahr die 1. Klassen des Europagymnasiums unterstützen.

Im Rahmen einer Abschlussfeier am 26.06.2015 überreichte Dir. Mag. Hopfgartner den KlassenpatInnen feierlich die Urkunden zur erfolgreichen Absolvierung der Ausbildung.