In der Schule übernachten: Die Lesenacht

Eine spannende und lustige „Lesenacht“ erlebten die Schülerinnen und Schüler der 2c und 2d vom 22. auf den 23. Dezember.

Um 18 Uhr fanden wir uns im Festsaal ein und genossen zunächst die Vorstellung der „Christmas Show“. Anschließend fanden wir uns in der Aula zum Pizzaessen ein. Nach dieser Stärkung machten wir uns auf in den Turnsaal, wo wir unsere Schlafplätze vorbereiteten. Als schließlich jede und jeder eine Unterlage organisiert, das Laken und den Schlafsack drapiert und den Lesestoff platziert hatte, vertrieben wir uns erstmal die Zeit mit Denk- und Bewegungsspielen. Um 22 Uhr kehrte dann aber Ruhe ein. Umgezogen, gewaschen und mit blanken Zähnen zogen wir uns in die Nischen zurück und erwiesen dem Titel der Veranstaltung alle Ehre: Nun wurde das Mitgebrachte bei Taschenlampenlicht gelesen. Gegen halb 12 war dann endgültig Schlafenszeit. Da die Nacht sehr ruhig verlief, waren wohl alle müde genug, um die Zeit bis zum Aufstehen durchzuschlafen.

Zum Frühstück verzehrten die meisten Kinder die übriggebliebene Pizza vom Vorabend und starteten so in den neuen Tag.