Italiensprachreise nach Verona

Am 25.09.2022 reisten wir, die 8A, nach Verona, um unsere italienischen Sprachkenntnisse
aufzubessern. In Verona angekommen, wurden wir von einer warmen angenehmen Luft und
unseren Gastfamilien, in welchen wir zu zweit untergebracht waren, herzlichst in Empfang
genommen. Nachdem wir diese und unser „Zuhause“ der nächsten Woche näher
kennengelernt hatten, unternahmen wir unseren ersten Spaziergang durch die Innenstadt
Veronas, welche uns alle sehr beeindruckte und gefiel, vor allem das Herzstück Veronas, die
Arena. Zum Abendessen kehrten wir, wie alle darauffolgenden Abende, zu unseren
Gastfamilien zurück, die alle ausgesprochen leckere Abendessen für uns aufgetischt haben.
Die darauffolgenden Tage starteten mit dem Besuch der italienischen Sprachschule. In
diesem, für uns neuen, allerdings sehr unterhaltsamen Unterricht fokussierten wir uns auf
die praktische Anwendung unserer kommunikativen Italienischfähigkeiten, wodurch sich
diese bemerkenswert weiterentwickelten.
Nach einer kurzen Mittagspause konnten wir uns über ein abwechslungsreiches
Nachmittagsprogramm freuen. Am Montag nahmen wir an einer italienischen, sehr
interessanten Stadtführung teil. Den darauffolgenden Tag nutzten wir zum Besuch der Arena
und des Catellovecchio, zu welchen die Erklärungen erneut in Italienisch erfolgten. Der
Besuch in Desenzano am Gardasee war für uns alle ein Highlight. Doch auch dem
darauffolgenden Nachmittag, an welchem wir freie Zeit zum Shoppen hatten, blickte die
Klasse erfreut entgegen.
Nach diesen ereignisreichen Tagen sind wir am Freitag, den 30.09.2022, nach dem
vormittäglichen Besuch der Sprachschule und dem letzten Genuss der italienischen Küche,
mit dem Bus nach Klagenfurt zurückgekehrt.
Die Reise nach Verona war für uns alle eine neue Erfahrung, aus welcher wir mit vielen
schönen Erinnerungen und verbesserten Italienischsprachkenntnissen hervorgehen.
Außerdem konnten wir unsere Klassengemeinschaft stärken und verbrachten gemeinsam
eine außergewöhnliche Woche miteinander.