Ausflug ins Konzerthaus

Am 1.4.2022 besuchten die Französischgruppen der Oberstufe im Rahmen des Französischunterrichts das Konzerthaus Klagenfurt, um sich dort die Aufführung: „Le petit prince“ , aufgeführt von Schauspielern des „Théâtre du Héron“, anzusehen. Nach einer langen Pause der Kultur war die Freude auf diesen kulturellen Ausflug riesig und das merkte man auch anhand der vielen anderen Schülerinnen und Schüler aus anderen Schulen, welche sich das Theaterstück nicht entgehen lassen wollten. Die Schauspielerinnen und Schauspieler trugen das Theaterstück nicht nur mit viel Gesang und ganz auf Französisch vor, sondern sie verwendeten auch sehr unübliche Arten, um den Zusehern das bestmögliche Erlebnis zu bieten: Sei es, dass sie Marionetten für die Tiere verwendeten oder sei es, dass sie Zeichnungen mit einer Kamera gefilmt und auf eine Leinwand projeziert haben. Das Theaterstück war wirklich famos und einfach unvergesslich.

Raphael und Max (6. Klasse)