Stadtsafari

Am 13.6. und am 14.6. begaben sich die SchülerInnen der 3b und 3d Klassen im Rahmen der Berufsorientierung auf „Stadtsafari“- eine Entdeckungsreise durch Klagenfurt.

Aus der Sicht einer Vermessungstechnikerin, einer Architektin, eines Raumplaners und zwei Landschaftsgärtnern erkundeten die Jugendlichen gemeinsam mit den BerufsvertreterInnen die Innenstadt und erlebten praxisnahe, was es heißt, Lebensraum aktiv und zukunftsorientiert mitzugestalten.

Ausgestattet mit Fotoapparaten, Stadtplänen, Zeichenblöcken und Handys wurde die Erkundungstour dokumentiert. Ihre Entdeckungen wurden mit Fotos festgehalten und das Erlebte den anderen Gruppen in einer Abschlusspräsentation im Architekturhaus Kärnten vorgestellt.

Im Vorfeld wurde das Projekt im Unterricht von den Professorinnen Margarethe Hutmann und Carmen Rauter vorbereitet. Organisiert wurde der Projektvormittag von der Berufs- und Bildungsorientierung Kärnten gemeinsam mit den BerufsvertreterInnen. Herzlichen Dank für die Unterstützung!

Mag.a Iris Mallweger-Grasser