Engagiert, kreativ und karitativ!

Unter dem Motto „Zu Weihnachten etwas Gutes tun“ veranstalteten die SchülerInnen der 2D Ganztagsklasse am Elternsprechtag einen Weihnachtsbasar. Im Workshop „Fit fürs Leben“ wurde im November mit viel Engagement geplant, gebastelt, gebacken und gekocht. Es entstanden Weihnachtsengel, Teelichter, Seifen, Apfelgelee und Kekse.

Es konnte ein Reinerlös von 526,40 € erwirtschaftet werden. Dieser kam zum Teil der Christkindlbriefaktion der Caritas zu Gute. Vier Kindern aus dem Antonius Kinderheim in Treffen wurden Weihnachtswünsche erfüllt.

Weiters entschieden sich die SchülerInnen auch die Aktion „Lernbox“ der Caritas zu unterstützten. Es konnten 12 Lernboxen gespendet werden. Mit der „Lernbox“ bekommen Kinder in den ärmsten Regionen der Welt eine Grundausstattung für den Schulbesuch.

Am 21. Dezember war es dann soweit: Die SchülerInnen konnten bei der Caritasstelle in Klagenfurt ihre Spende persönlich übergeben.

OStR.in Mag.a Iris Mallweger-Grasser