Basketball- Oberstufe

Am 3. November stellten sich Schülerinnen und Schüler der Oberstufe überraschend anberaumten Vorrundenspielen des Basketball Schulcups.

Unser Schulsprecher Raphael Loitzl trommelte rasch eine Burschenmannschaft zusammen und Christiane Leeb und Stefanie Salzburger machten sich auf die Suche von geeigneten Damen. Für beide Teams hieß der Gegner wieder einmal „Slowenisches Gymnasium“.

Das Match der Burschen zeigte durchaus anspruchsvolles Niveau. Unser Team konnte unter der Führung von Lukas Simoner und Maximilian Sickl die favorisierten Slowenen sogar sehr verunsichern. Zwischenzeitlich gab es dank etlicher erfolgreicher 3-Punkte Würfe sogar einen Vorsprung von 9 Punkten und die Miene des slow. Coaches wurde immer ernster. In die Halbzeitpause gingen unserer Burschen noch mit einem Vorsprung von 3 Punkten und die Sensation schien zum Greifen nah. Nach der Pause übernahmen dann aber bald die Slowenen das Kommando. Die etwas schwächer besetzte Bank des Europagymnasiums war letztendlich Schuld daran, dass auch dieses Jahr unser Dauergegner nicht besiegt werden konnte, da unserer beiden Piraten Lukas und Maximilian durchspielen mussten, wodurch die Treffsicherheit in der zweiten Halbzeit verloren ging.

Unsere Damen kämpften tapfer gegen die Vertreterinnen des slowenischen Gymnasiums und ließen fast vergessen, dass sie eine bunt zusammengewürfelte Mannschaft waren, die noch keine Gelegenheit hatten zusammen zu spielen.

So ging wieder einmal das Slowenische Gymnasium, das in enger Verbindung mit den Basketball Verein Kos- Celovec steht, als Doppelsieger aus der Halle. Wir aber sind stolz darauf, dass es uns wieder gelungen ist, an diesem Bewerb teilzunehmen, und freuen uns schon auf die Spiele der Schüler und Schülerinnen der Unterstufe, die im neuen Jahr starten werden.

Für das Europagymnasium spielten und warfen:

Burschen: Sickl Maximilian(24), Lautner Simon (2), Steinthaler Marco, Kislich Benjamin, Salzburger Sebastian (2), Simoner Lukas (36), Loitzl Raphael

Mädchen: Bruckner Simone, Chedjou Seintich, Fasching Marie, Sigott Teresa (16), Salzburger Stefanie Sophie Wolf (7),Leeb Christiane(2)

Ergebnisse: Burschen 64:79; Mädchen: 25:50

Betreuerin: Rauter Susanne B.A.

p1000640 p1000645 p1000647