Business School Games 2016 – Bundesfinale

Auch dieses Jahr hat unsere Schule, vertreten durch die Burschen der 6B und begleitet von Prof. Schager, an den „Business School Games“ in Wien teilgenommen. Durch diesen Wettbewerb, an dem Schulen aus ganz Österreich teilnahmen, werden den Schülern die Grundprinzipien und -begriffe der Wirtschaft auf unterhaltsame Art – während des Spielens einer abgewandelten Version des „Monopoly“ – nähergebracht. Aufgrund des guten Abschneidens im Vorjahr waren die Teilnehmer der Klasse 6B bereits für das Bundesfinale in Wien qualifiziert.

Nach einer eineinhalbstündigen Spielzeit gab es, während die Punkte ausgezählt wurden, auf Einladung der Wirtschaftskammer Österreich ein Mittagessen und bei der anschließenden Siegerehrung wurde auch für das Europagymnasium ein hervorragendes Ergebnis (4. Platz) bekanntgegeben. Auf dem Rückweg vom Austragungsort, der Tourismusschule MODUL im 19. Wiener Gemeindebezirk, zum Hauptbahnhof wurde noch eine kurze Sightseeing-Tour eingeschoben.

Niklas Mischkulnig, 6B