DER „WASSERWEG LIEBENFELS“ IST EIN NATURERLEBNIS

Am Montag, 08. 10. 2012, unternahm die 1A-Klasse einen Kennenlerntag in Liebenfels am Wasserweg. An diesem Ort konnten wir einen Hauch von Abenteuer und ein Stück wilde Natur erleben. Der Weg ist gekennzeichnet mit künstlerisch angeordneten Steinen. Ausgebildete WaldpädagogInnen und JägerInnen führten uns durch den Wald um auf alten Pfaden das Vergangene aufzuspüren. Mittels einer Lupe entdeckten wir die heimlichen Bewohner der Schlucht. Verschiede Spiele ermöglichten es spielerisch die Natur zu erleben. Der Weg führte teilweise über alte Mühlsteige entlang des Harterbaches. Nach dem Erklimmen des Teufelssteigs bauten wir eifrig eigene Mühlenräder, welche wir im Fluss auf ihre Funktionstüchtigkeit testeten. Die Schönheit und die Kraft des Wassers konnten wir dabei bestaunen.

Ein liches Danke an meine Kollegin Mag. Silke Guggenberger

und den Klassenpaten Ines Lobnik (5c) und Julia Hauer (5c).