Die neuen JungmediatorInnen für das SJ 2012/13

Alljährlich werden und wurden am LSR-Kärnten, und heuer wegen des großen Interesses seitens der SchülerInnen auch wieder am Europagymnasium, MediatorInnen ausgebildet. Diese Ausbildung ist mit sehr viel Freude hinsichtlich der Erlangung einer Zusatzkompetenz, aber mehr noch mit viel Zeitaufwand und zusätzlichem Interesse verbunden, Konflikte zwischen SchülerInnen zu regeln.

Nachdem die einjährige Ausbildungsphase nun zu Ende ging, erhielten am Dienstag, 12.06.2012, 28 JungmediatorInnen ihre Zertifikate von Herrn Direktor Gerhard Hopfgartner, Frau Dipl.-Päd. Anna Gabalier M.A. (LSR-Kärnten), Herrn Mag. Josef Pötsch (LSR-Kärnten) und ihren beiden Coaches am Europagymnasium ausgehändigt.

Wir gratulieren nochmals sehr herzlich folgenden JungmediatorInnen:

4a – Woschitz Anna
4b –Kaltenhauser Sarah, Mosinzer Stefanie-Marie, Wallenko Laura

4d – Cesar Elisabeth, Dulnigg Johanna, Fischer Sina, Gschiel Livia, Katz Martina, Kotusc Guido, Langer Dominik, Mack Kristina
4e – Eberhard Rosina, Fasching Markus, Gaggl Felix, Hauer Julia, Kerstnig Carolina, Kohler Anna, Krall Johanna, Kühnl Julia, Lobnik Ines, Mekic Ahmed, Mochar Anna, Rass Mirjam, Sigott Patrick, Steinwender Lisa,

5b – Odrei Maximilian, Pilgram Alexander

Von den 28 JungmediatorInnen bleiben ca. 20 an der Schule, sodass wir mit insgesamt 40 MediatorInnen ins neue Schuljahr 2012/13 starten können.

Bei der anschließenden Verleihungsfeier, die von der Jungmediatorin Anna Woschitz musikalisch mit der Flöte umrahmt wurde, gab es für die „Jungspatzen“/neuen Peers einiges zu besprechen und natürlich auch ein wenig Erfahrungsaustausch mit den etwas älteren MediatorInnen.

Wir als Coaches des gesamten MadiatorInnen-Teams, freuen uns auf die Zusammenarbeit und hoffen, dass wir mit dem neu zusammen gestellten Team viel Gutes und Positives zu einem guten Schulklima beitragen werden können.

Denjenigen die uns verlassen, ob sie die Reifeprüfung ablegen und als Absolventen von der Schule gehen oder einfach einen neuen Weg in ihrem Leben einschlagen, wünschen wir alles Gute und eine konfliktarme sowie eine konfliktbewältigbare Zukunft.

Eure Coaches

i.V. Dr. Siegfried Joh. Pfeifer