Leichtathletik Bezirksmeisterschaften 2012

Am Montag, den 14. Mai fanden die diesjährigen BM am Leichtathletikgelände der PH Klagenfurt statt. Unser Team war mit 34 SchülerInnen in sechs Altersklassen angereist. Es galt, sich im Dreikampf zu beweisen.

Teambesprechung, Besichtigung und Aufwärmen fanden bei zunächst noch sehr kühlen Temperaturen statt, langsam kam aber die Sonne zum Vorschein, und so konnte bei optimalen Bedingungen gelaufen, gesprungen und geworfen werden. Unsere Mannschaften schlugen sich ausgezeichnet und erreichten einen ersten, einen zweiten, einen dritten und einen sechsten Platz. In der Oberstufe gab es keine Mannschafts- sondern eine Einzelwertung, bei der das gesamte Podium nur von Schülerinnen des Europagymnasiums besetzt wurde.

Die Ergebnisse im Detail:

Jugend D weiblich: 1. Platz

Jugend D männlich: 3. Platz

Jugend C weiblich: 2. Platz

Jugend C männlich: 6. Platz

Jugend A weiblich Einzelwertung: 1. Platz – Sonja Katz, 2. Platz – Katharina Mayrhoffer, 3. Platz – Madeleine Wriesnegger, 5. Platz – Michelle Buchwalder

Danke allen TeilnehmerInnen für ihren Kampfgeist und die großartigen Leisungen!