Beach Volleyball Bezirks- und Landesmeisterschaften

2012 scheint ein gutes Jahr für die Volleyballer und Volleyballerinnen des Europagymnasiums zu sein; nach dem einmaligen dritten Platz beim Landesfinale der Kärntner Sparkasse Schülerliga, gab es in den letzten beiden Wochen wieder einiges zu feiern.

Wieder hat die Unterstufe zugeschlagen und, sowohl in der US1 (1./2. Klasse), als auch in der US2 (3./4. Klasse), mit einem ersten bzw. zweiten Platz die Qualifikation für das Landesfinale am 31. Mai in Villach geschafft. Also machten wir uns auf den Weg an den Silbersee, der uns zwar kein Silber, dafür aber Gold und Bronze bescherte. Die SpielerInnen steigerten sich von Spiel zu Spiel, legten ihre anfängliche Nervosität ab, und zeigten sehr ansprechendes Volleyball. In Semifinale und Finale sah das Publikum durchwegs spannende Spiele, die meist sehr knapp (16:14, 22:20, etc.) endeten. Der Lohn waren die eben genannten Medaillen und ein Landesmeistertitel für das Europagymnasium.

Beach Volleyball Landesmeister 2012: Maria „Alex“ Epure und Miriam „Mimi“ Wurzer (US1)

Bronzemedaille: Laura Wallenko, Evelyn Wanz, Marie Fasching, Elisabeth Rauter, Danijel Jovic, Matthias Loinig und Robert Ehrlich (US2)

Ich gratuliere allen Sportlern nochmals recht herzlich und bedanke mich für das erfolgreiche Schuljahr!

Daniel Oberauner