Schülerliga Volleyball im Landesfinale!

Das Volleyballteam des Europagymnasiums konnte auch das letzte Turnier der Finalrunde am 14.3.2012 in Radenthein für sich entscheiden. Die Mädchen steigen somit – in ihrer Finalrundengruppe ungeschlagen! – in das Landesfinale auf. Dieses findet am Mittwoch, 28.3. in der Ballspielhalle St. Ruprecht statt.

Die letzten beiden Spiele in der SHS Radenthein konnte unsere Mannschaft relativ souverän für sich entscheiden. Obwohl es am Morgen vor dem Turnier (3 fehlende Spielerinnen) und im ersten Satz noch nicht so ganz danach ausgesehen hatte. Dieser ging nämlich mit 15:25 klar an Radenthein. Nach einer Änderung der Aufstellung konnte das Spiel aber noch umgedreht werden (25:15, 15:10). Damit war die größte Hürde geschafft und der stärkste Konkurrent ausgeschaltet. Das folgende Spiel gegen Spittal war nicht mehr entscheidend für uns, wir spielten es aber locker nach Hause und schafften damit eine beachtliche Serie.

Ich möchte mich bei allen Spielerinnen für ihren Einsatz, die geopferte Zeit und den Mannschaftsgeist bedanken. Teilweise wurde mit Erkrankungen und kleinen Verletzungen gespielt, was die Freude am Spiel und die Verbundenheit zum Team beweist. Schlussendlich haben wir aber unser großes Ziele, den Einzug ins Finale, erreicht. Alles was jetzt noch kommt ist Draufgabe.

Daniel Oberauner