Die BB- Girls des Europagymnasiums sind Vizemeister!

Die Mädchen des Europagymnasiums konnten beim Finalturnier des Basketball Schulcups eine tolle Überraschung liefern.

In einem spannenden ersten Match um den Einzug ins große Finale bezwangen sie als Zweitplatzierte unserer Gruppe den Gruppensieger der Gruppe 2 (Villach; Radenthein; Feldkirchen 1; Feldkirchen 2). Das erste Viertel begann mit einem schnellen Korb von Simone Bruckner, der uns viel Selbstvertrauen gegeben hat. Mit dem knappen 3 Punkte -Rückstand nach dem ersten Viertel ist unsere Strategie voll aufgegangen. Zu Beginn des zweiten Viertels ließen wir noch zwei gegnerischen Körbe zu, aber dann gehörte der Ball uns. Zur Halbzeit lagen wir schon 1 Punkt vorne und verteidigten in Folge diesen Vorsprung bis zum Schluss. Selbst als im vierten Viertel unsere 3 Punkte Führung in den letzten 15 Sekunden auf 1 Punkt schmolz, zeigten sich die Mädchen sehr nervenstark und spielten die letzten Sekunden souverän herunter.

Nun hieß es gegen die favorisierten Mädchen aus Wolfsberg um den ersten Platz kämpfen. In den Vorrundenspielen wurden wir von ihnen schon einmal klar geschlagen und diesmal war ihre Spiellaune noch größer. Unser Traum vom Meistertitel dauerte nur kurz. Schon nach wenigen Spielsituationen wachten wir abrupt auf und mussten die klare Überlegenheit unserer Gegnerinnen neidvoll anerkennen.

Wir können mit dem erreichten 2. Platz aber mehr als zufrieden sein. Alle Mädchen haben sich in der Saison sehr gesteigert und so ist Silbermedaille aufgrund einer tollen Mannschaftsleistung zustande gekommen.

Gratulation!!!!

 

Ergebnisse: Europagymnasium – BG- BRG- Villach St. Martin : 25 : 24

Europagymnasium – NMS- Wolfsberg: 10 : 53

 

Für das Europagymnasium spielten und warfen:

Hauer Julia 14; Eberhard Rosina 10 (beide 4e);

Kral Viktoria 8 (3b); Bruckner Simone 5 (2d); Sigott Teresa 2 (2c); Morelli Viktoria; Hafner Celine, Ipati Dumitritia (alle 3b); Mochar Sophie (2c) ; Bruckner Sabrina (1c); Tschernitz Katharina (1a)

 

Carmen Rauter

no images were found