BB: Das Europagymnasium ist weiter!

Die Mädchen des Europagymnasiums haben  die erste Hürde des BB- Schulcups erfolgreich genommen. Im Heimturnier konnte Dank einer guten Mannschaftsleistung der 2. Platz erreicht werden und somit haben sich die jungen, Basketball begeisterten Damen für das Finalturnier (Turnier der besten vier Mannschaften) qualifiziert.

Die Mannschaft der HS1 Wolfsberg war eine Klasse für sich und hat zuerst uns und dann auch noch die Mannschaft der HS 3 Feldkirchen geschlagen. Das dritte Spiel des Turniers (Europagymnasium – Feldkirchen) musste dann die Entscheidung bringen. Diesmal hielten aber die Nerven unserer Mädchen und so konnte die Mannschaft der HS 3 Feldkirchen klar mit 34: 22 besiegt werden. Unsere Geheimwaffen, Eberhard Rosina und Hauer Julia, haben voll eingeschlagen und der Mannschaft offensichtlich die notwendige Sicherheit gebracht. Alle Spielerinnen haben sich gegenüber dem Vorbereitungsturnier in Feldkirchen toll gesteigert.

Für das Europagymnasium spielten und warfen:

Hauer Julia (4e) 20; Eberhard Rosina (4e) 14; Kral Viktoria (3b) 11; Bruckner Simone (3d) 6; Sigott Teresa (2c) 6; Hafner Celine (3b) 1; Ipati Dumitrita ; Morelli Viktoria (3b) Mochar Sophie (2c)

Ergebnisse: HS1 Wolfsberg – Europagymnasium : 37: 23

HS1 Wolfsberg _ HS3 Feldkirchen: 51: 13

Europagymnasium- HS3 Feldkirchen: 34: 22

Herzlichen Danke gebührt den beiden kompetenten Damen Julia Hülser und Stephanie Sigott für ihre Unterstützung am Schreibertisch.