Christmas Show

Am 16. Dezember lud die Unterstufe der EU-Klassen des Europagymnsasiums Eltern, Verwandte, Freunde, Schüler und Lehrer zur X-mas Show in den Festsaal der Schule. Voll Begeisterung zeigten die Schülerinnen und Schüler, wie großartig sie bereits die englischen Sprach beherrschen. Musik und Tanz rundeten die szenischen Bilder ab.

Leitung: Mag. Nelly Schnabl-Wassertheurer

Koordination und künstlerische Leitung: Diane Mochar und Kate Soane

In Folge finden Sie eine Auswahl von Bildern, die die X-mas Show dokumentieren. Wenn Sie auf ein Bild klicken, vergrößert sich das Bild. Mit der rechten Maustaste können Sie gewünschte Bilder herunterladen.

Begrüßung

Herr Direkor Gerhard Hopfgartner begrüßt die Gäste vor dem Festsaal und vor Beginn der Veranstaltung.

Ehrengäste

Dr. Axel Zafoschnig (LSI), Mag. Paul Wieser (Industriellenvereinigung), Mag. Günther Kreutzer (ehem. Schulleiter), Mag. Marion Tschmelitsch,

Mag. Andrea Biro-Unzeitig (EU-Elternverein).

Jennifer Gutsche und Adam Raven (7c)

Licht und Ton:

Konstantin Hauer, Georg Ilgoutz, Dries Kragten und Lukas Schmidt.

‚Oh Hear the Sound of Silence‘

Ein Weihnachtslied gesungen von der 1e unter der Leitung von Dr. Siegfried Pfeifer und Diane Mochar. Am Klavier begleitet wurde die Klasse von Sebastian Uhl (3d).

‚The Christmas Drama Lesson‘

Die Dramagruppe der 4e kann sich nicht entscheiden, welchen Sketch sie bei der X-mas Show aufführen sollen. Nach langem lustigen Hin- und Her, können sie sich endlich einigen.  Das Stück wurde einstudiert von Kate Soane.

‚Christmas ‚Down Under‘

Santa verbringt Weihnachten mit Kängurus in Australien. Auch dieser Sketch wurde von Kate Soane einstudiert.

‚For the Beauty of the Earth‘

Ein wunderschönes Weihnachtslied gekonnt vorgetragen von der 1e ( Dr. Siegfried Pfeifer und Diane Mochar). Die Klasse wurde an den Klavieren begleitet von Sebastian Uhl (3d) und Valentin Gruber (5c).

‚Christmas in Sherwood Forest‘

Robin Hood hilft den Armen zu Weihnachten. Ein Sketch der 3d, ebenfalls einstudiert von Kate Soane.

‚Diamonds are Forever (James Bond)‘

Der falsche Santa kann von James Bond gefangen werden, und so ist Weihnachten für alle gerettet. (Kate Soane und die 3d Dramagruppe.

‚Christmas ‚Michael Jackson style‘

Eine Spezialeinlage, brilliant getanzt von Lisa Hartenberger und der 8c, sowie von Daniele Valzacchi (8b).

‚Winter Wonderland‘

Als fulminanten Abschluß sang die 1e mit den Gästen das bekannte Weihnachtslied ‘Winter Wonderland’. Instrumental unterstüzt wurden sie von Andreas Hörner (4e) und ihrem Musiklehrer (PFR) am Klavier sowie Julian Melcher (3d) am Schlagzeug.

Buffet

Kulinarischer Abschluß war das Buffet, gesponsert von den Eltern der Schüler der EU-Klassen. Die Gäste wurden äußerst charmant von Gert Ofner, Dominik Ott und Lukas Simona (2d) bedient.   Die Spenden werden zur Anschaffung von Theateruntensilien verwendet.

Glückshafen

Organisiert von Dr. Siegfried Pfeifer und der 4e Klasse mit Hilfe von großzügigen Spenden von Frau Kaindl (IKEA Klagenfurt). Die Einnahmen aus dem Losverkauf werden zur Unterstützung der Sprachreise der 4e nach Irland verwendet. Auf diesem Weg herzlichen Dank an Frau Kaindl und Frau Hörner.

WE WISH YOU A MERRY CHRISTMAS AND A HAPPY NEW YEAR